Apres Ski Party 2017

Aufgrund der guten Schneebedingungen in der heimischen Rhön beschlossen die Burschen an einem ereignislosen Freitag im Januar nach kurzer Überlegung eine Apres Ski Party zu veranstalten. Termin war der kommende Sonntag, der 15.01.17, am, für solche Zwecke perfekt geeigneten Hang, am Steinerts in Breitenbach. Ein derartiges Event hatte zuletzt 2010 in den beiden Dörfern stattgefunden und so musste in kurzer Planungsphase über Werbung, Verpflegung, Musik, Attraktionen und das weitere Vorgehen entschieden werden. Am Samstag begannen wir mit dem Bau der Schneebar, die wir, unter Einsatz von schwerem Gerät, zügig vollenden konnten. Anschließend machten wir uns sogleich an die Präparation der Reifenpisten. Diese waren die Hauptattraktion und sorgten, wie im Video zu sehen, für Spaß und Unterhaltung.

Um die Pisten selbst erst einmal ausgiebig zu testen rief der Verein seine Mitglieder zum Mitternachtsrodeln am Samstagabend auf. Bei Lagerfeuer und guter Musik genossen wir die winterliche Idylle und bauten die Pisten weiter aus.

Am folgenden Sonntagmittag war es nun soweit, ca. 100 Besucher aus beiden Dörfern besuchten die Party.

Bei Glühwein, heißem O-Saft und Bratwürsten verbrachten wir einen schönen Nachmittag, an dem Jung und Alt ihr Können auf den

Reifen und Schlitten zeigen konnten und die richtige Musik für ausgelassene Stimmung sorgte.